Guter Stress, böser Stress…

Stress ist verantwortlich für viele krankheitenGuter Stress, böser Stress?

 

Stress ist nicht gleich Stress. So viel ist klar. Jeden Menschen strsst etwas Anderes. Klar, Lärm ist für viele stressig. Ebenso große Menschenmassen. Zeitknappheit? Auch. Aber eben nicht für jeden. Es bleibt also dabei, dass Stress etwas individuelles ist. Also bist du auch in der Lage besser mit deinem Stress umzugehen.
Zudem möchte ich mit dem Mythos „guter Stress“ aufräumen. Meiner Meinung nach ist Stress als Begriff negativ Konnotiert und damit niemals gut. Es gibt sowas wie gesunde Anspannung oder aufregende Vorfreude aber Stress ist etwas negatives und einschränkendes. In meiner Podcastfolge zum Thema Stress gehe ich auf die Prozesse im Körper und Kopf etwas genauer ein.

Lerne im individuellen Life-Coaching oder auch im Workshop mit mir innovative und zugleich bewährte Techniken und Methoden, die dich Stress besser bewältigen lassen.
Hier gehts aber erstmal zu meiner Podcastfolge zum Thema Stress!