Eigentlich ist alles gut. Aber…

Ja, aber. Es gab da doch mal Ziele und Träume in meinem und für mein Leben? Und überhaupt? Was ist nun eigentlich der Sinn des Lebens? Ok, vielleicht gehe es auch etwas kleiner. Was bedeutet denn für mich „ein erfülltes Leben“?

 

Noch zu groß? Dann ganz einfach: Warum ist es so schwer, ein glückliches und erfüllendes Leben zu führen? Die Antwort ist einfach und zugleich komplex. Die einfache Antwort lautet: es gibt keine klare Gebrauchsanweisung. Die etwas komplexere lautet, dass die meisten Menschen an der falschen Stelle suchen. Mir selbst ist das lange Zeit so ergangen. Bis der Knoten dank eines professionellen Coachings platzte.

Dieser Durchbruch spornt mich bis heute an, auch anderen Menschen bei der Suche nach mehr Lebensfreude und Glück, Sinn und Erfüllung, nach Erfolg und innerem Gleichgewicht zu helfen.

 

Mein individuell gestalteter, achtsamkeitsbasierter und empathische Coachingansatz, der auf eigenen Erfahrungen sowie externer Expertise aufgebaut, enttarnt destruktive Denk- und Verhaltensmuster und ersetzt diese durch gewünschte Handlungsalternativen. Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr genau, wie wertvoll diese Form professioneller Unterstützung ist. Ein Austausch auf Augenhöhe, eine Prise Humor und ein positiver Blick auf die Herausforderungen des Lebens sind ein wesentlicher Bestandteil meines Arbeitsansatzes. Und sehr gerne unterstütze ich auch dich auf deinem ganz persönlichen (Raus)Weg.