Veränderung ist eine große Chance

Veränderung ist eine Chance auf persönliches WachstumVeränderung ist eine Chance!

„Soll ich’s wirklich machen oder lass‘ ich’s lieber sein. Ja. Nein. Jein.“ Die bekannten Zeilen der deutschen Hip Hop Gruppe Fettes Brot spiegeln den Zwiespalt wieder in dem sich Leidende hofft befinden.

Irgendwie geht’s ja noch oder eigentlich geht’s mir ja gut, aber…
Es gibt also schon ein oft nicht klar zuzuordnendes Gefühl der Unzufriedenheit. Auf der anderen Seite gibt es die Stimmen die sagen: „Stell dich nicht so an.“, „klagen auf hohem Niveau“ oder „andere schaffen es ja auch alleine.“

Du bist es Wert.

Wie lässt sich dieser Zwiespalt auflösen? Gar nicht.
Der Klient/Coachee wird erst zum Hörer greifen, wenn der Anteil der die Unzufriedenheit spiegelt gewonnen hat.

Das was ich als Coach machen kann, ist es einen geschützten Raum erzeugen, indem der Coachee sich in seiner Ganzheit zeigen kann. Denn natürlich ist das Bedürfnis zur Veränderung wert zu schätzen. Genauso, dass oftmals noch latente Gefühl das etwas nicht stimmt, als ernstes Problem zu sehen. Erst dann kann ein kraftvoller Weg hin zu einem besseren Erleben und Leben gestaltet werden.

Lasse deinen Mut gewinnen.

Der erste Schritt muss aber durch den Coachee erfolgen. Wenn dieser Schritt getan ist, werden sich Türen öffnen und Wege auftun.

Wer also Veränderung als Chance begreift und den Mut aufbringt den ersten Schritt zu machen ist schon ein Gewinner. Welches Tempo und wie groß die Schritte sein sollen, darfst du entscheiden. Wichtig ist es dran zu bleiben und nicht zurück in die Angst zu gehen und damit wieder dem Alten die Oberhand zu überlassen.

Du wirst überrascht sein, wie viele Wege, Möglichkeiten, Chancen das Leben für dich bereit hält.

Ergreife die Chance.

Veränderung ist die Chance dein Leben auf das nächste Level zu heben. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Reicht das für dich?

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert!

Du möchtest mehr erfahren, dann kontaktiere mich hier!

Herzlichst, dein Dirk.