03 Apr Corona Meditations-Challenge
Corona ist überall und stellt unser Leben auf den Kopf! Deshalb ist hier die Corona-Challenge!!
Ist es nicht faszinierend, dass ein so winziges Ding- offiziell sind Viren nicht einmal Lebewesen- es schafft das Leben auf unserem schönen Planeten komplett zu verändern.
Denken wir 4 Wochen zurück und wie normal alles lief. Der Weg zur Arbeit, zur Begrüßung einen Handschlag, eine Umarmung oder gar Küsschen links und rechts. Nach der Arbeit dann zum Sport oder zur Chorprobe und danach zum Italiener um die Ecke.
Was kommt danach?
Alles das ist Geschichte. Viel mehr reduziert sich das „normale“ Leben auf viel home office, danach Zeit für die Familie und Hausmusik. Der Sport findet alleine und entweder draußen oder ebenfalls in den eigenen 4 Wänden statt. Der Italiener an der Ecke hat geschlossen oder bietet zum Mitnehmen an. Freunde treffen, Kino, Theater oder jegliche soziale Interaktion wurde unter Quarantäne gestellt.
Besonders für Menschen die alleine sind kann dies zu einer großen Belastung werden. Auch für alle Anderen geht das Leben weiter. Die Probleme, die Sorgen, die Ängste. Alles läuft weiter.
Was ist die Corona-Challenge?
Um auch wieder etwas Gemeinsam zu machen, habe ich die #Coronachellenge ins Leben gerufen. Jeden Tag um 7.30 Uhr in der früh heißt es #gemeinsamstatteinsam und ich bin live auf meinen Kanälen bei Facebook und Instagram und wir führen eine gemeinsame 10 minütige Meditation in Stille durch.
Dabei ist es egal, ob du Anfänger oder Profi bist. Es geht um die gemeinsame Meditation und das sich besser Kennenlernen. Dies hilft die eigenen Bedürfnisse besser zu verstehen und somit auch Krisensituationen bzw. schwierige Aufgaben besser zu bewältigen.
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Die Challenge endet, wenn wieder sowas wie Normalität eingekehrt ist. Hoffentlich bald, auch wenn mir die morgendlichen Sitzungen viel Spaß machen!