29 Jan Die Notwendigkeit erkennen
Warum sollte ich bei mir anfangen?
Das „Problem“ bei allen Themen dieser Welt ist es, die Notwendigkeit zu erkennen sich mit dem Thema, also hier Persönlichkeitsentwicklung auseinander zu setzen. Mir ist das Heute völlig klar. Ich halte es für das wichtigste Thema überhaupt. Aber das war nicht immer so… ich „musste“ erst leiden, erst andere Pfade gehen, erst die eigene Erkenntnis machen, dass mich die anderen Pfade nicht zum Ziel führen.
Dass die Pfade der Ablenkung und des Konsums Sackgassen sind. Sie führen nicht zum Glück. Wie könnten Sie auch? Glück kann nur aus dir heraus erwachsen. Glück ist kein evolutionäres Ziel. Überleben ist primär. Wohin kann dich also der Pfad der persönlichen Weiterentwicklung bringen? Zu einem Leben voller Freude, Dankbarkeit und Liebe. Und viel mehr. Momente des Glücks, Verbundenheit, Vollkommenheit und Freude am Moment.
Etwas viel Gefühl und zu wenig Ratio?!
Ich wundere mich beim Schreiben immer noch, dass dies mittlerweile meine Inhalte sind. Wäre mir das früher doch zu gefühlsdusselig gewesen und so wenig rational oder gar beweisbar. Doch ich durfte diese Erfahrungen sammeln, dass das Leben mehr ist als Denken und Beweise. Viel mehr zählt die eigene Erfahrung. Angst, Stress, Freude, Liebe sind alles subjektive Erfahrungen, trotzdem wollen wir stets alles messen und zu 100 Prozent wissen. Verrückt oder?
Dies ist eine Einladung!
Deshalb ist es wichtig die Menschen einzuladen sich mit den eigenen Themen zu beschäftigen und den ersten Schritt auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung zu gehen. Abseits von Dogmen, Religionen oder Glaubenssätzen. Den eigenen Weg für mehr Klarheit und Gewissheit. Doch Achtung, er ist voll mit Widerständen, Zweifeln, Verführungen und Ängsten. Zurück vom Alten, war ja doch nicht so schlecht. Bullshit. Es ist Gewohnheit und der Verstand der einem sagt, vielleicht geht es doch anders. Und diese Gewohnheit will dich zurück ins Alte ziehen.
Nur ein neuer Job, nur ein anderer Partner, nur etwas mehr Geld, nur ein anderer Glaube, nur…
Nachhaltig und Langfristig denken
Kurzfristig kann diese oberflächliche Veränderung Linderung bringen aber eben nur kurzfristig. Es ist dann etwa so, als hätte jemand innere Blutungen und versucht das Ganze mit einem Pflaster auf der Haut in den Griff zu bekommen. Netter Versuch…
Ich bin für mehr Nachhaltigkeit 🙂 Jetzt anfangen, sich selber zu entdecken, zu entwickeln und das eigene Leben zu leben. Für mehr individuelle Freiheit in einer globalisierten Welt.
Die größte Form des Wahnsinns ist es: Immer wieder das Gleiche tun und dabei hoffen, dass sich das Ergebnis ändert.
Du möchtest persönliche 1:1 Unterstützung haben, dann kontaktiere mich hier!